Am frühen Morgen des 2.Mai machten sich 3 Busse aus den 3 Pfarren des ehem. Pfarrverbands mit 136 Pilgern auf den Weg zur Tageswallfahrt nach Szombathely (Ungarn) und Maria Lebing. Nach der Ankunft bei der Basilika war ursprünglich eine künstlerische Einführung vorgesehen, die wegen des Ausbleibens des ungarischen Führers von unserer Pastoralreferentin Michaela Drobar professionell durchgeführt wurde.
Den anschließenden Wallfahrtsgottesdienst hielt unser Pfarrer i.R. Hans Leitner in gewohnt würdiger Form, musikalisch begleitet von Instrumentalisten und unserer "Irda-Musi". Nach dem Gottesdienst wurde in zwei Gruppen zuerst das bischöfliche Museum besucht (mit Führung!) und im Wechsel mit der zweiten Gruppe die Innenstadt von Szombathely erkundet.
Zum Mittagessen fuhren wir dann zurück ins Burgenland, wo wir in Podler bei Großpetersdorf ausgezeichnet verköstigt wurden. Die anschließende Busfahrt brachte uns über Hartberg zur Wallfahrtskirche Maria Lebing, wo uns unser ehemaliger Pastoralreferent Engelbert Schmidt willkommen hieß. Nach einer ausgezeichneten Einführung durch den örtlichen Messner feierte Engelbert mit uns eine Maiandacht, bevor in typischer Wallfahrtsmanier mit Biertischen und Bänken zu einer nachgelieferten Jause geladen wurde - der Besuch einer Buschenschänke am Feiertag Nachmittag mit fast 140 Pilgern wäre unmöglich gewesen... Mit Musik durch die "Irda-Musi" klang die Nachmittagsjause aus und wir konnten geistig und körperlich gestärkt die Heimfahrt antreten.